Forchheim – 01.04.2017

Die Weichen 8 und 12 wurden aufgebaut, das Schotterbett reicht jetzt bis zur neuen Fußgängerunterführung.

6 Gedanken zu „Forchheim – 01.04.2017

  1. Joachim

    Hallo zusammen,

    aktuell ist ein gutes Stück weitergebaut worden:
    – die Weichen 15 und 13 sind montiert
    – beim Bahnsteig zwischen Gleis 7 und 8 hat die Pflasterung begonnen
    – Gleis 6 reicht bis unter die Straßenbrücke
    – nördlich der Straßenbrücke hat der Aufbau einer Weiche begonnen, soweit in dukelen erkennbar Weiche 31

    gegen neun Uhr Abends war immer noch viel Betrieb auf der Baustelle und mehrere Zweiwegebagger im Einsatz.

    Viele Grüße
    Joachim

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Joachim,

      vielen Dank für die neuen Eindrücke.
      Ich plane für heute wieder eine Baustellenbesichtigung, um die Neuerungen im Bild festzuhalten.

      Gruß,
      Wolfgang

    1. nvf Beitragsautor

      Ja, die Neubaugleise gehen in Betrieb.
      Die Bestandsgleise warden zum selben Zeitpunkt außer Betrieb genommen und innerhalb eines Jahres totalerneuert.

  2. Jan

    Hallo,

    hat die Weiche auf dem letzten Bild ein bewegliches Herzstück? Leider erkennt man es nicht richtig, es müsste aber theoretisch eine solche sein oder?

    Danke und Grüße
    Jan

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Jan,

      nur die Weiche 4 hat ein bewegliches Herzstück, im nächsten Bauabschnitt folgen dann noch die Weichen 1 und 9.

      Gruß,
      WOlfgang

Kommentare sind geschlossen.