Über diese Seite

Seit Dezember 2010 ist das erweiterte Netz der S-Bahn Nürnberg in Betrieb. Es hat sich bis dahin viel getan aber der Ausbau ist, speziell auch auf der S1 nach Bamberg, noch lange nicht beendet. Im Internet sind inzwischen in vielen verschiedenen Foren Informationen und Bilder zum Baufortschritt zu finden. Durch die Tatsache das diese Informationen sehr verstreut sind ist es jedoch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Daher habe ich diese Seite erstellt um die Informationen und Bilder dazu übersichtlich darstellen zu können.

Da die Autoren der Seite natürlich nicht überall sein können lebt diese Seite auch von eurer Mitarbeit. Informationen und Fotos zum Baugeschehen, oder auch Bilder aus den Zeiten vor der S-Bahn für die Kategorie „Historisches“ sind gerne Willkommen.  Solltet ihr etwas zum Blog beitragen, oder auch selbst mitarbeiten wollen, Schreibt uns Bitte über das Kontaktformular an.