Im Bahnhofsbereich wird vor allem an den Fahrleitungsmasten, am neuen Personentunnel sowie an der östlichen Stützmauer gearbeitet. Die Brücken über Wiesent und Truppach wurden mittlerweile auch betoniert. Im gesamten Abschnitt werden auch Lärmschutzwände errichtet. Insbesondere nördlich der Brücke St 2243 sind die ersten Masten dafür aufgestellt worden.
- Forchheim 04.03.17: Blick von der Brücke St 2243 in Richtung Norden; Beginn des Aufbaus der mittleren Lärmschutzwand
- Forchheim 04.03.17: Blick von der Augrabenbrücke in Richtung Süden
- Forchheim 04.03.17: Blick von der Augrabenbrücke in Richtung Norden
- Forchheim 04.03.17: Abzw. Augraben; Das Gleis von/nach Ebermannstadt wird nach links der Masten verschwenkt; rechts werden die Süd-Nord Richtungsgleise Platz finden
- Forchheim 04.03.17: Erweiterung der Truppachbrücke um drei auf fünf Gleise
- Forchheim 04.03.17: Südliche Bahnhofseinfahrt; links die Trasse von Ebermannstadt, rechts die Trasse der Süd-Nord-Richtungsgleise
- Forchheim 04.03.17: Forchheim 04.03.17: Blick in Richtung Bahnhof; rechts die Trasse von Ebermannstadt, links die Trasse der Süd-Nord-Richtungsgleise
- Forchheim 04.03.17: Blick vom Behelfssteg nach Süden; in Bildmitte die fertig betonierte Wiesent-Brücke
- Forchheim 04.03.17: Blick vom Behelfssteg nach Norden; unten im Bild der abgebrochene Treppenaufgang zu den ehemaligen Gleisen 4 und 5
- Forchheim 04.03.17: Der neue Personentunnel, rechts die Aufzugschächte
- Blick von der Bayreuther Straße in Richtung Süden
- Forchheim 04.03.17: Blick von der Bayreuther Straße in Richtung Norden