Zwischen den nödlichen Ausfahr- und den südlichen Einfahrsignalen wurde der Gleisschotter ausgegraben und weiter südlich auf der Trasse vorübergehend deponiert. In diesem Bereich sind auch die Pfeiler der westlichen Lärmschutzwand im Bau. Die südlichen Ein- und Ausfahrsignale wurden in den letzten Tage abgebaut.
Südlich von km 30,6 sind die Fundamente für die westlichen Fahrleitungsmasten für das Nord-Süd-Ferngleis betoniert worden. Die Fahrleitung für das Nord-Süd-S-Bahn-Gleis wird an den bereits stehenden Masten, welche auch den Fahrdraht des Süd-Nord-S-Bahn-Gleises tragen, montiert.
Im Abschnitt Baiersdorf – Bubenreuth wurden auch einige Duchlässe durch den Einbau von Betonfertigteilen erneuert.
Schöne Bilder! Wird eigentlich das Niveau der alten Trasse auf das der neuen angepasst? Sieht irgendwie nicht so aus… vor allem wenn man sich die Mastfundamente anschaut.
Danke!
Doch, das Niveau wird den Ostgleisen angepasst.
An den mittleren Masten sind zum Teil ja schon die Befestigungsstellen für das Gegengleis zu sehen.
Da das jeweils äußere Gleis etwas tiefer liegt, als das innere, sind auch die Mastfundamente tiefer.
Auf diesem Bild der mittlerweile in Betrieb befindlichen Ostgleise ist das gut zu erkennen:
http://www.bxf.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/06/bau-nbd_160607_nbd_1741.jpg