Bubenreuth – 03.12.2016

Der bereits fertiggestellte Abschnitt zwischen Bubenreuther Weg und km 26,5 wurden um weitere 500 Meter bis km 27,0 erweitert. Hier war lediglich die Gleislage des zukünftigen Nord-Süd-S-Bahn-Gleises anzupassen und zum Teil durch neue Materialien zu ersetzten. Dieses Gleis war zum Teil noch das ursprüngliche Nord-Süd-Richtungsgleis. Der Abschnitt nördlich des Hp Bubenreuth dient abschnittsweise als Halde für den in Baersdorf ausgebauten Gleisschotter. Er wird hier sortiert und anschließend abtransportiert. In diesem Bereich entstehen zur Zeit die Fundamente für die westlichen Fahrleitungsmasten.

Zwei weitere Bauschwerpunkte sind die Eisenbahnbrücken Bubenreuther Weg und Neue Straße. Bei beiden Bauwerken sind die Wiederlager fertig betoniert. An der der Neuen Straße entsteht die Rampe zum späteren Einbau der Treppenanlage als Bahnsteigzugang.