Erlangen – 22.09.2016

Mitte August wurde mit dem Abbau der nördlichen Teile der Gleise 3 und 4 im Bahnhofsbereich sowie der Streckengleise bis über die Martinsbühler Straße hinaus begonnen und nun auch abgeschlossen. Außerdem wurde die alte Westhälfte der Eisenbahnbrücke (EBR) über die Martinsbühler Straße abgebrochen und das Baufeld für die Fundamente freigemacht.

Auch die EBR Münchener Straße wurde zum Teil abgebrochen, ebenso wie die südlich angrenzende Stützwand entlang der Münchener Straße.

Im Bahnsteigbereich Gleis 4 werden Fundamente für neue Fahrleitungsmasten errichtet.

2 Gedanken zu „Erlangen – 22.09.2016

  1. Martin Lechler

    Endlich mal neue Bilder!

    Wann wird denn der alte Tunnel renoviert? Da scheint ja noch nix gemacht worden zu sein…

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Martin,

      gleich gibt es noch mehr … 🙂

      Zur alten Tunnelröhre:
      Da sich der Tunnel in einem guten Zustand befindet, ist keine Renovierung vorgesehen. Es werden lediglich kleinere Reparaturen durchgeführt. Vollständig erneuert wird lediglich die Bahntechnik (Unterbau, Oberbau, Gleise, Fahrleitung).

      Abgesehen davon:
      Da der alte Tunnel erst wieder Ende August 2017 in Betrieb geht, ist auch noch Zeit …

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.