Baiersdorf – 13.03.2016

In den vergangenen zwei Wochen wurde von Bubenreuth her der Schotter eingebaut. Er endet derzeit bei km 29,8. Im weiteren Verlauf ist nun der Unterbau auch bis zum Schlangenbach für das Einbringen des Schotters vorbereitet.

Seit Mittwoch, dem 9. März ist die Bahnsteigunterführung wieder durchgängig begehbar, wenn auch eingeengt, da die Pflasterarbeiten erst begonnen haben. Die beiden provisorischen Bahnsteigzugänge wurden rückgebaut. Auch zwischen Bahnsteig und Jahnstraße wird am Unterbau, der Entwässerung und den Kabelschächten gearbeitet. Östlich der Trasse wurden neue Turmmasten für die Oberleitung der beiden Ostgleise gestellt.

Nördlich der Jahnstraße ist die Trasse für die Ostgleise bis km 31,8 in Bau. So stehen zum Teil bereits die Pfeiler für die Lärmschutzwände. Außerdem wird am Unterbau sowie an den Kabelkanälen gearbeitet. Die schon länger stehenden Oberleitungsmasten sind nun mit Auslegern bestückt worden, sodass nun der Verlauf der Gleise zur provisorischen Anbindung an die beiden Streckengleise erahnbar ist.