Sehr mächtig wirkt der Schalungsaufbau für die Widerlager der Straßenbrücke ERH 5. Nachdem die Innenseite geschalt und die Bewehrung zum Teil eingebaut wurde, entsteht nun die Außenseite der Schalung am westlichen Widerlager. Das östliche Widerlager ist bereits komplett geschalt. Fortschritte sind auch am östlichen Bahnsteigzugang zu verzeichnen. Das Tunnelstück wurde abgedichtet, sodaß wohl demnächst mit der Verfüllung in diesem Bereich gerechnet werden muss. Für die Rampe wird weiter an der Schalung für die Außenwand im oberen Bereich gearbeitet.
Am Streckenabschnitt in Richtung Süden (Bubenreuth) wird weiter am Unterbau gearbeitet, wobei dieser von Bubenreuth her bereits bis km 29,2 fertiggestellt ist.
Die Fahrleitungsmasten stehen von Bubenreuth her komplett bis km 30,0. Von der mittleren Lärmschutzwand, die von Baiersdorf kommend bei km 29,6 endet, stehen bereits bis zum Bahnsteig sämtliche Masten und integrierte Fahrleitungsmasten sowie größtenteils das untere Betonsegment. Die östliche Lärmschutzwand ist bereits der Bereich zwischen ihrem südlichen Ende bei km 30,4 und km 30,6 im selben Zustand.