Bubenreuth – 31.10.2015

Wie geplant, ging das neu angeschlossene S-Bahn-Gleis Bamberg – Nürnberg am Dienstag Morgen als neues Richtungsgleis Nürnberg – Bamberg in Betrieb. Sogleich wurde mit dem Abbau des bisher genutzten Gleises sowie der Fahrleitung samt Masten begonnen. Nur ein kurzes Gleisstück bei km 25,6 liegt noch. Alle historischen Betonmasten südlich des Hp Bubenreuth sind bereits Geschichte, lediglich drei bei km 27,2 stehen noch.

Nördlich des Hp Bubenreuth sind weiterhin Erdarbeiten im Gange. Bei km 28,0 wurden bereits die ersten Fahrleitungs- und Lärmschutzwandmasten gesetzt.

2 Gedanken zu „Bubenreuth – 31.10.2015

  1. Joachim

    Hallo zusammen,

    inzwischen sind im Bereich der Verschwenkung am Burgbertunnel weitere Masten gesetzt worden. Ausleger die Ausleger fehlen allerdings noch. Zudem finden ungefähr in der Mitte zwischen Burgbergtunnel und Bubenreuth größere Bodenbewegungen im Bereich der alten Trasse statt.
    Daher werden aktuell auch weitere Masten gestellt. Es scheint so als wolle man die Hilfsmasten nun schnellstens wieder los werden, da diese wohl den Arbeiten für die neuen Gleise Nürnberg Bamberg im Weg stehen.

    Gruss
    Joachim

    1. Joachim

      Hallo zusammen,

      heute hat sich ein Bagger die alte Lärmschutzwand vorgenommen und in handliche Teile zerlegt.

      Gruss
      Joachim

Kommentare sind geschlossen.