Erlangen-Bruck – 20.06.2015: Brücke über BAB A3 ist Geschichte

In der vergangenen Nacht wurde die Eisenbahnbrücke über die Bundesautobahn A3 weitgehend abgebrochen. Nach dem der Überbau zerkleinert war, wurde gegen Mittag am Abriss von Pfeiler und Widerlager gearbeitet, außerdem wurden die Trümmer von der Fahrbahn abgefahren. Der aktuelle Stand ist stets auf einer Webcam der Webseite Vde8.de zu sehen:

Webcam EÜ BAB A3

Hier ein paar Impressionen vom Abriss. Vielen Dank auch an die Herren Kniestedt und Mainka.

3 Gedanken zu „Erlangen-Bruck – 20.06.2015: Brücke über BAB A3 ist Geschichte

  1. nvf Beitragsautor

    Die Stadt Erlangen will nach meinem Kenntnisstand diese Rampe bis Jahresende bauen.
    Im Moment wäre diese Rampe jedoch nutzlos, da erst noch ein Teil der Unterführung gebaut werden muss. Unter dem bisher als Streckengleis Bamberg – Nurnberg betriebenden Gleis geht es nämlich noch nicht hindurch.

    1. WInter

      Das habe ich auch gelesen. Ich hatte eigentlich gemeint, dass bis zur Fertigstellung der Unterführung eine provisorische Rampe wie in Eltersdorf auf der Westseite aufgeschüttet wird. Denn über die Felix-Klein-Brücke ist immer ein langer Weg. Und die Fahrradständer wurden natürlich auch wieder schmählich vernachlässigt = vergessen!!

  2. WInter

    Hallo,
    Eure Webseite ist echt gut. Eine Frage habe ich. Beim letzten Umbau in Bruck wurde m.E. vergessen eine Rampe vom neuen Bahnsteig zum alten Bahnhof rüber vergessen zu bauen. So hatte ich es bei Euch vor geraumer Zeit gelesen. DIe Stadt Erlangen wollte dies tun. Wer kann mir da was sagen?

Kommentare sind geschlossen.