Baiersdorf – 10./11.02.2017

Südlich des Haltepunktes wurde mit dem Aufbau der westlichen Lärmschutzwand begonnen. Ferner sind weitere Fahrleitungsmasten aufgestellt worden. Neben der Entwässerung wird auch am Unterbau weiter gearbeitet.

Im Nordabschnitt zwischen Haltepunkt und Brücke FO 2 sind die letzten noch fehlenden Fahrleitungsmasten aufgestellt worden. Für die Verlängerung der östlichen Lärmschutzwand um etwa 100 Meter haben die Gründungsarbeiten begonnen, bei km 32,6 begann der Aufbau der mittleren Lärmschutzwand. Ansonsten wird weiter am Unterbau und an den Widerlagern der Straßenbrücke FO2 gearbeitet. Die Eisenbahnbrücke über den Kreuzbach bei km 33,0 ist nahezu fertiggestellt.

2 Gedanken zu „Baiersdorf – 10./11.02.2017

  1. Martin Lechler

    Hallo Martin,
    wird die Phasentrennstelle beim Umbau der Bestandgleise ausgebaut? Die ist ja eigentlich nicht mehr nötig. Die bei Eltmann wurde bereits ausgebaut.

    Gruß,
    WOlfgang

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo,
      im August gehen die Bestandsgleise ja außer Betrieb und die Neubaugleise wohl ohne Schutzstrecke in Betrieb.
      Damit ist die Schutzstrecke Geschichte, zumal die Bahnstromleitung ja jetzt fertig ist.

Kommentare sind geschlossen.