Baiersdorf – 07.02.2016

Südlich des Bahnhofs wird von km 30,0 in Richtung Bubenreuth die Trasse für den Einbau des Gleisschotters vorbereitet. Alle Fahrleitungsmasten sind bis kurz vor Bubenreuth aufgestellt, auch die Lärmschutzwände sind zum Teil errichtet. Sie reichen derzeit vom Südende bei km 30,4 bis zum Schlangenbach (Ostwand) bzw. vom Südende bei km 29,65 bis zum Mittelbahnsteig (Mittelwand), wobei hier nördlich ab km 30,0 bisher nur die Masten stehen.

Der künftige Gleisbereich rund um die verlängerte Fußgänger-Unterführung und die neue Rampenanlage wird derzeit verfüllt und verdichtet. Die Spundwände, welche zur Sicherung der Baugrube dienten,  werden herausgezogen. Nördlich des Bahnsteiges ist mit dem Aufbau der mittleren Lärmschutzwand begonnen worden, die Masten reichen nun bis zur Brücke Jahnstraße. Nördlich der Jahnstraße wird die Trasse für die Anbindung der neuen Ostgleise an die Bestandsstrecke vorbereitet, die dazugehörigen Oberleitungsmasten sind bereits aufgestellt.