Baiersdorf – 27./28.06.2015

Update 28.06.2015: Korrekturen, zusätzliche Bilder

Seit heute Nacht 0:00 Uhr ist der Streckenabschnitt Vach – Forchheim total für den Zugverkehr gesperrt. Bisher wurden in Baiersdorf die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • Einheben der Hilfsbrücke für die Kreisstraße ERH 5
  • Abbau der Fahrleitung für Gleis 3
  • Außerbetriebsetzung und Ausbau der Stellantriebe sowie Festsetzung der Weiche 503
  • Umbau der Weiche 508 zur Handweiche, Einbau einer Gleissperre auf Höhe der nördlichen Ausfahrsignale; Aufbau eines Schlüsselwerkes zur Benutzung der Weiche 508
  • Abbau der Signale N 503 und P 503
  • Auftrennung des Gleises 3 auf Höhe des südlichen Ausfahrsignals
  • Teilweise Auflösung der Quertragewerke, Aufhängung der Fahrleitung Gleis 1 und 2 an Einzelauslegern
  • Außerbetriebnahme des Bahnübergangs km 32,4; Abbau der Schranken- und Lichtzeichenanlagen, Ausbau des Überweges, Anbringen von Leitplanken

 

Ein paar ergänzende Aufnahmen vom 28.06.2015:

4 Gedanken zu „Baiersdorf – 27./28.06.2015

  1. Gerd

    Hallo,
    wisst ihr zufällig, wann die nächste Totalsperre angesetzt ist? Als täglicher Pendler (auch Wochenende teilweise), ist der SEV teils doch sehr nervenaufreibend 🙁

    Gruß,
    Gerd

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo,

      Ein Total-Sperr-Termin ist mir bisher nicht bekannt. Der nächste Softwarewechsel wird am 15.08.2016 statt finden, dann gibt es sicher wieder ein Wochenende Total-Sperre.

      In näherer Zukunft stehen an:
      Inbetriebnahme des neuen Gleises zwischen Bubenreuth und Burgbergtunnel. Hier gibt es eingleisigen Betrieb vom 17.07.15 früh morgens bis 20.07.15 bis vor Betriebsbeginn.

      Außerdem wird in absehbarer Zeit die Straßenbrücke ERH 5 in Baiersdorf abgerissen. Dafür ist – vermutlich über Nacht – eine Totalsperre notwendig. Den genauen Termin kenne ich aber noch nicht.

      Gruß,
      Wolfgang

    1. nvf Beitragsautor

      In diesem Bereich werden bis August 2016 die beiden neuen Gleise entstehen. Und da blockiert Gleis 3 das Baufeld.

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.