Baiersdorf – 28.03.2015

Baiersdorf erhält offensichtlich zwei neue Ausfahrsignale: Den Beschriftungen der dort kürzlich abgelegten Signale ist zu entnehmen, dass zukünftig auch Ausfahrten im jeweiligen Gegengleis möglich sind. So wird es ein neues Signal N 501 für Ausfahrten aus Gleis 1 in Richtung Norden sowie ein Signal P 502 für Ausfahrten aus Gleis 2 in Richtung Süden geben.

Außerdem wurde nördlich der Brücke Jahnstraße zwischen den Gleisen 2 und 3 ein behelfsmäßiger Oberleitungsmast gesetzt, der bisherige Mast östlich von Gleis 3 auf gleicher Höhe wurde abgebaut.

3 Gedanken zu „Baiersdorf – 28.03.2015

  1. Carsten Prinz

    Ist in diesem Zusammenhang eigentlich bekannt wann Baiersdorf zum Haltepunkt zurückgebaut wird?
    Der Bahnhof gehört ja noch zum Erlanger Planfeststellungsabschnitt und spätetens dann entfällt ja auch noch die Möglichkeit über Gleis 3 ins Gegengleis zu kommen.

  2. nvf Beitragsautor

    Hallo V90-Fahrer,

    ja, das mit den Signalen sehe ich auch so. Ich kenne einige der Fahrdienstleiter in Forchheim, die haben sich das schon lange gewünscht. Denn die Befehlschreiberei bei Bauarbeiten war schon immer sehr nervig.
    Blöd auch, wenn Gleis 2 und 3 gesperrt waren, dann musste zwischen NER und NFO links gefahren werden.

    Gruß,
    Wolfgang

  3. V90-Fahrer

    Hallo Wolfgang!
    Erst mal danke für deine Berichterstattungen. Ich fahr da zwar regelmäßig lang,aber viele Sachen bekommt man gar nicht so mit. Die neuen Signale sind bestimmt den kommenden Bauarbeiten geschuldet um den Betrieb flüssiger zu machen. Zwischen Forchheim und Baiersdorf wird ja an einem Durchlass gearbeitet(neue Brücke? kurz vor der Trennstelle) und zwischen Baiersdorf und Erlangen wird wegen den fortschreitenden Bauarbeiten auch oft eingleisig gefahren.
    Über Ostern ist zwischen Bamberg und Lichtenfels gesperrt, wo wird da was gemacht? Momentan wird nur im Bereich Ebensfeld gearbeitet.
    Gruß aus Nürnberg

Kommentare sind geschlossen.