Erlangen-Bruck – 01.06.2014

Hier ist die neue Brücke über die BAB A3 in die Endlage gebracht worden. Außerdem wurde zwischen der Brücke A3 und der Felix-Klein-Straße die Fahrleitung für das künftige Ferngleis Nürnberg – Bamberg aufgehängt.

Im Bereich des Haltepunktes wird weiter an der Bahnhofunterführung (Westseite) gearbeitet.

Die Arbeiten an der Brücke Tennenloher Straße ruhen derzeit.

Ein Gedanke zu „Erlangen-Bruck – 01.06.2014

  1. hansi

    Die Brücke Tennenloher Str. kann erst weitergebaut werden, wenn das neue (östl.) Süd-Nord-Gleis in Betrieb ist. Dieses liegt tiefer als das jetzige Gleis. Im Moment würde die Duchfahrtshöhe unter der neuen mittelstützenlosen Brücke nicht ausreichen. Wegen der schon angesprochenen Terminverschiebung auf Sept. wurde der Sperrtermin für die Straße/Brücke auf dem Baustellenschild schon auf 10.12.2014 geändert.

Kommentare sind geschlossen.