Bahnübergänge im bereich Petersaurach aufgehoben

Der Bahnübergang im Zuge der Ortsverbindungsstraße Petersaurach – Gleizendorf war bereits seit Beginn der Bauarbeiten an der neuen Brücke für den Öffentlichen Verkehr gesperrt. Während der Bauphase der Brücke diente dieser noch dem Baustellenverkehr.  Nach der Fertigstellung wurde er dann aber etwa Anfangs dieses Jahres bereits aufgelassen, die Straßenfahrbahn im Bereich des Bahnübergangs ausgebaut und die Straße zurückgebaut.

Kürzlich erfolgte nun auch die Auflassung des Bahnübergangs im Zuge der ehemaligen St 2412 von Petersaurach zur B14. Die Straße wurde jeweils direkt vor dem Bahnübergang komplett zurückgebaut und es wurden auf der ehemaligen Straßentrasse Erdwälle aufgeschüttet.

Somit sind nun auf dem Abschnitt zwischen Wicklesgreuth und Heilsbronn die Bahnübergänge, welche dort bisher die Blockverdichtung verhindert hatten, aufgelassen worden. Derzeit sind allerdings Technisch noch beide Bahnübergänge in Betrieb und auch von den künftigen Blocksingnalen sieht man nach wie vor die inzwischen seit Jahren vorhandenen Signalfundamente.