Erlangen – 10.07.2013

Stand heute Morgen ist Gleis 2 nun durchgängig bis Gleis 2765 durchverbunden. Damit Gleis 1 in seiner endgültigen Lage verlegt werden kann, ist noch der Abriss des südlichen Bahnsteigendes notwendig. Diese Arbeiten werden jedoch erst nach dem Softwarewechsel am 14.07.2013 angegangen. Für die neuen Zwischensignale bei km 23,0 für Gleis 1 und 2 in südliche Richtung und für die dazugehörigen Signalwiederholer (im Bild) wurden neue Signalbrücken aufgebaut.

Bei km 23,0 – etwa in der Mitte zwischen Personen- und Güterbahnhof – liegen bereits beide Gleise (1 und 2).

Im Gbf wird gerade an der Anbindung der Gleise 2768 bis 2770 durch Weiche 712 (Flankenschutz) und 711 gearbeitet. Über Weiche 711 ist auch der Lückenschluss zwischen Gleis 1 und Gleis 2766 hergestellt.

 Nordlich der Paul-Gossen-Straße: Das bisherige Streckengleis Nürnberg – Bamberg wurde bereits teilweise ausgebaut, im Hintergrund ist das Ende zu erkennen. Auch die bisherige Verbindung aus dem Gbf (2768 – 2770) in die Strecke ist entfernt worden, die Lücken an Stelle der ausgebauten Weichen in Gleis 2766 und 2768 sind geschlossen worden. Außerdem wurde eine neue Signalbrücke zwischen Gleis 2761 und 2765  aufgestellt.

2 Gedanken zu „Erlangen – 10.07.2013

    1. nvf Beitragsautor

      Das Gleis wird bis Höhe Weiche 902 ausgebaut.
      Der Bahnsteigbelag wird erneuert.
      Das Südende des Bahnsteigs wird an die neue Gleislage angepasst
      Der Untergrund wird ausgebaggert und erneuert
      Das Gleis 1 wird wieder eingebaut
      Weiche 901 wird eingebaut

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