Erlangen Pbf – 20.06.12

Seit dem 19.06.2012 ist im Erlanger Pbf nur noch Gleis 4 in Betrieb, alle anderen Gleise inklusiv dem Streckengleis Erlangen – Baiersdorf bis zum dortigen Einfahrsignal 5A sind gesperrt und zum Baugleis erklärt.

Die Bauarbeiten konzentrieren sich auf den Einbau einer neuen Weichenverbindung zwischen den Gleisen 2 und 3 (Weichen 2709 und 2710), den Einbau der Bauweiche 902 in Gleis 2 (spätere Verbindung zu Gleis 1) sowie die Errichtung der Bahnsteigkante Gleis 2. Bisher wurde Gleis 2 im Weichenbereich der künftigen Weichen 902 und 2710 ausgebaut, der Unterbau wird erneuert.

Im Bahnsteigbereich begann der Einbau von Fundamentklötzen für die Bahnsteigkante südlich der Unterführung.

Ein Gedanke zu „Erlangen Pbf – 20.06.12

  1. Karsten

    Vorweg: Ich freue mich über den Ausbau der S-Bahn und bin absolut (seit mittlerweile geraumer Zeit) auch bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Ich kenne die konkreten Bauorganisationsplanungen ja nicht, als täglicher Pendler stelle ich aber fest, dass die Absicht, sämtlichen Zugverkehr in Erlangen über nur ein Gleis laufen zu lassen, sehr sportlich ist – und leider auch nicht klappt. Natürlich gibt es den SEV – wenn er denn mal da ist – allerdings könnte man die Busse doch auch bis Nürnberg Hauptbahnhof fahren lassen. Die aktuelle Route ist doch absolut unnütz.
    Und tja… das, was sich am Freitag im RE nach Nürnberg abgespielt hat, kommentiere ich lieber nicht. Wie gesagt: Ich habe Verständnis, aber Nachbesserungen sind dringend notwendig – immerhin ist ja bis 30.06. noch Ausnahmezustand.

Kommentare sind geschlossen.