Startschuss für Neubau einer Unterführung bei Gottmannsdorf

Seit Anfang der vergangenen Woche wird nun am Neubau einer Unterführung bei Gottmansdorf, zwischen Heilsbronn und Raitersaich gelegen, gearbeitet. Diese Unterführung wird den bereits Ende 2010 geschlossenen Bahnübergang an der selben Stelle ersetzen (Siehe auch diesen Beitrag ). Bereits ab diesem Wochenende und bis zum kommenden Donnerstag, der ein Feiertag ist, wird der einbau der Behelfsbrücken zur Bauvorbereitung erfolgen. Bereits vor einigen Wochen wurden zur Bauvorbereitung dort zwei neue Oberleitungsmasten gesetzt.

Blick auf die Baustelle – 12.5.2012

Ein Gedanke zu „Startschuss für Neubau einer Unterführung bei Gottmannsdorf

  1. Marco

    Heute um 13:45 fuhr mit der S-Bahn 39440 der erste Zug nach abgeschlossenem Einbau der Behelfsbrücke Richtung Ansbach über diese.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits am Gleis Richtung Nürnberg an der Oberleitung gearbeitet um das Baufeld für den einbau der Behelfsbrücke frei zu machen.

Kommentare sind geschlossen.