Forchheim – 08.04.2011

Die zum 12. Dezember 2010 hastig hergestellte Benutzbarkeit des Bahnsteigs Gleis 1 hatte zur Folge, dass noch einige Restarbeiten anstanden. Seit Anfang März 2011 wurde nun ein Großteil dieser Tätigkeiten fertig gestellt. Einige Restarbeiten wie z.B. die Montage der Geländer stehen noch aus.

Seit Anfang März sind auch am Bahnsteig Gleis 4/5 Bauarbeiten im Gange. Hier wird die Nutzlänge auf 170 m verkürzt, die Bahnsteigkanten werden auf dieser Länge erneuert. Die Höhe von 38 cm bleibt jedoch unverändert. Die nicht mehr zur Benutzung freigegebenen Enden sollen vorerst nicht abgebrochen werden, sondern durch Sperren und Schilder als nicht zugänglich gekennzeichnet werden. Die an Gleis 4 liegende Kante ist bereits fertig und wieder in Betrieb, an Gleis 5 wird noch gebaut.