Oberasbach, 28.9.2015 – Die neuen Bahnsteige sind in Betrieb

Nachdem die Bauarbeiten an den neuen Bahnsteigen in Oberasbach zuletzt zügig vonstatten gingen wurden am Morgen des 27.9.2015 die beiden neugebauten Außenbahnsteige, sowie die neu gebaute Unterführung für Fußgänger und Radfahrer am Haltepunkt Oberasbach planmäßig in Betrieb genommen.

In der Nacht vom 26.9.auf den 27.9.2015 war die Strecke wegen Bauarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt. Während dieser Sperrung wurde der Bahnübergang in Oberasbach bereits komplett zurückgebaut und die Software des Elektronischen Stellwerks entsprechend angepasst.

Bis Dezember soll nun für den Straßenverkehr die über 13 Meter breite und 4,50 Meter hohe neue Eisenbahnüberführung an die bestehenden Straßen angebunden werden, sowie die Barrierefreien Zugänge zur Fußgängerunterführung erstellt werden.

Vielen Dank an Fahrdienstleiter ESTW für die Bilder!