Oberasbach 20.4.2015

In Oberasbach wird nun auch eifrig gearbeitet. Vor einigen Wochen bereits wurde Nördlich der Bahnstrecke eine Zufahrtsstraße zur künftigen Bahnbrücke im Zuge der Bü Beseitigung gebaut.  Aktuell wurden dort neben dem Bahndamm wohl Fundamente ausgehoben. Derzeit scheint es so, als würde diese Brücke neben der Bahnstrecke gebaut und dann während einer Sperrung eingeschoben. Dafür spricht auch das dort während der einwöchigen vollsperung an Ostern keine Behelfsbrücke eingebaut wurde. Gearbeitet wurde während der vollsperrung aber im Bereich der Bahnsteige und der künftigen Fußgängerunterführung direkt neben dem bestehenden Bahnübergang. Im Bereich der künftigen Bahnsteige wurde das Gelände zum Einbau der Fundamente vorbereitet und die Fundamente ausgehoben. Im Bereich der künftigen Fußgängerunterführung wurden Stahlträger für einen Baugrubenverbau in den Boden getrieben. Derzeit läuft dort der Aushub einer Baugrube.