Aktuelle Bautätigkeiten

Ansbach

Im Bahnhof Ansbach wurde mittlerweile die Böschung an der Nördlichen seite der Nürnberger Einfahrt gerodet. Auch wurde bereits begonnen Signalkabel umzulegen. Dies ist nötig um Baufreiheit für die dort nötige Stützmauer zu bekommen.

Wicklesgreuth – Ansbach

Zwischen Wicklesgreuth und Ansbach werden bereits emsig neue Signalfundamente aufgestellt. In Sachsen wurden ca. 20 neue Signalfundamente für den Einbau zwischengelagert.Auch im Bereich Heilsbronn gib es Tiefbauarbeiten für Kabelschächte etc.

Anwanden

In Anwanden wird weiterhin an den neuen Bahnsteigzugängen gearbeitet.

Unterasbach

In Unterasbach ist der Behelfsbahnsteig zwar wie vorgesehen seit mitte März Fertiggestellt, aber seit dem tut sich nichts mehr.

Stein

Kürzlich war zu Lesen das sich wegen Umplanungen im Bf Stein für den Güterverkehr der ausbau noch verzögert.