Eggolsheim – 25.09.2021

Während der Totalsperre Anfang September wurden bauvorbereitende Maßnahmen durchgeführt, die zur Baufeldfreimachung dienen. In diesem Zusammenhang erfolgten die folgenden Maßnahmen:

  • Korrektur der Gleislage Gleis 2
  • Abbruch Behelfsbahnsteig Gleis 2
  • Neuerrichtung Behelfsbahnsteig Gleis 2
  • Anpassung der Fahrleitungsanlage

Hier einige Impressionen aus dem Bahnhofsbereich im Bild:

Südlich von Eggolsheim gehen die Arbeiten an der Strecke weiter, hier ein paar Impressionen:

 

2 Gedanken zu „Eggolsheim – 25.09.2021

  1. Peter

    Tag,

    in Eggolsheim wurde die ersten Fundamentsteine für den zukünftigen Bahnsteig gesetzt. Auch Schalungungsarbeiten für den Treppenzugang haben begonnen. An Staatsstraße wurde das Wellblechrohr komplett außen aufgefüllt. An Brücke wurde eine Betonwand errichtet und am Pfleier ein Aufprallschutz

    Antworten
    1. nvf Beitragsautor

      Hi Peter,
      ja, ich habe gestern gesehen, dass die Straße über die Brücke wieder offen ist. Am Dienstag war sie noch gesperrt.
      Ich werde in Kürze ein paar Fotos machen.
      Wolfgang

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.